Vorlesen

18-2-10800 Wenn Jesus der Kragen platzt ...

Beginn Do., 27.09.2018, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Benjamin Schliesser

Jede Epoche hat ihre Jesusbilder, jeder Mensch hat eigene Vorstellungen von ihm. Er fasziniert und befremdet, er wird ausgelacht und angebetet, verachtet und verehrt. Holder Knabe oder wilder Messias?
Der Vortrag von Dr. Schliesser blickt auf wenig beachtete, befremdliche Seiten Jesu, den ungezähmten, wütenden, impulsiven Gottessohn.
Seine Familie hielt ihn für verrückt, an seine Nachfolger stellte er scheinbar absurde Forderungen, Ungläubige weiß er in der Hölle, sein Wirtschaftskonzept ist ruinös, und in einem Wutanfall setzte er den Tempel außer Betrieb.
Wir lernen einen Jesus kennen, dem auch mal der Kragen platzt!
Eine Veranstaltung in Kooperation mit Marktplatz KIRCHE.
Keine Anmeldung erforderlich, Abendkasse.



Keine Anmeldung erforderlich, Abendkasse.

Kursort

Oberndorfer Straße 22
78713 Schramberg

Termine

Datum
21.09.2018
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Oberndorfer Straße 22, Evang. Gemeindehaus Schramberg