Vorlesen

Das Programmangebot des Fachbereichs "Politik - Gesellschaft - Umwelt'" ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche, religiöse als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben.

20-1-10600 "Sei nicht so hart zu Dir selbst..." - Selbstmitgefühl als Voraussetzung für Lebensfreude und Glück

Beginn Di., 07.07.2020, 20:00 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss 06.07.2020
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 06.07.2020
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Elfi Gerhardt

Viele Menschen sind unzufrieden mit sich selbst und überkritisch. Selbstanklagen, Selbstverurteilungen und Härte im Umgang mit sich selbst sind uns oft nicht bewusst und Ursache von seelischen Nöten und Unglücklichsein. Der Vortrag gibt Anregung, wahrzunehmen, wie wir mit uns selber umgehen. Wer es lernt, Mitgefühl für sich selbst zu entwickeln, freundlich mit sich zu sprechen, kann besser mit Schwächen, Fehlern und schmerzlichen Erfahrungen umgehen. Wer es lernt, gut zu sich selbst zu sein und sich so anzunehmen, wie er ist, lebt entspannter und ist zudem fähiger, anderen Menschen mit Freundlichkeit zu begegnen und in gelingenden Beziehungen zu leben.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich, Abendkasse.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Seedorfer Straße 1
78713 Schramberg-Waldmössingen

Termine

Datum
07.07.2020
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Seedorfer Straße 1, Waldmössingen, Feuerwehrgerätehaus