Vorlesen

18-2-10600 Glücklich sein entsteht im Kopf - über die Grundlagen eines besseren Lebensgefühls

Beginn Di., 25.09.2018, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Noll

Wir bewerten die täglichen Ereignisse als "gut "oder "schlecht" und erleben in uns die emotionale Antwort darauf (dies stimmt mich freudig, jenes macht mir Sorge etc.). Ob wir uns glücklich fühlen oder nicht, scheint also stark von den äußeren Umständen abhängig zu sein, deren "Opfer" wir dann sind.
In der Veranstaltung soll ein anderes, entspanntes Verständnis von "Glücklich sein" vorgestellt werden:
Glücklich sein kann unmittelbar entstehen, wenn wir uns von dem permanent in uns ablaufenden Bewertungsprozess der unterschiedlichen Ereignisse lösen und uns mit dem tief in uns sitzenden Bedürfnis nach Harmonie und Freude verbinden.
Wir können "innen" glücklich sein, auch wenn "außen" im Leben nicht alles perfekt ist.
Denn: Glücklich sein muss man auch wollen." (Jeff Bridges, US-Schauspieler)
Keine Anmeldung erforderlich, Abendkasse.



Keine Anmeldung erforderlich, Abendkasse.

Kursort

Bahnhofstraße 1
78713 Schramberg

Termine

Datum
25.09.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 1, Schloss, Foyer