Vorlesen
/ Kursdetails

21-2-30127 Sonnengrüße - SWITCH

Beginn Sa., 29.01.2022, 07:00 - 08:30 Uhr
Anmeldeschluss 22.01.2022
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 22.01.2022
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termine
Kursleitung Inge Ganter-Kaufmann

Der Sonnengruß zählt zu den bekanntesten Yogasequenzen überhaupt. Er besteht traditionell aus 12 Übungen, die harmonisch miteinander verbunden sind. Die Zahl 12 steht hier symbolisch für 12 Sonnenstunden des Tages und für die 12 Monate im Jahr. Weitergedacht, wird der Sonnengruß auch als "Rad des Lebens" bezeichnet und stellt somit den immerwährenden Kreislauf der Wiedergeburten dar. Üblicherweise wird er morgens praktiziert. Mit dem passenden Mantra, dem Surya Namaskara, wird die Sonne, die Wärme und das Licht begrüßt und ist somit der ideale Start in den Tag. Nüchtern betrachtet ist diese Abfolge dieser Übungen ein Ganzkörpertraining. Er bringt dein Herz-Kreislauf-System in Schwung und aktiviert alle Muskelgruppen. In Verbindung mit deinem Atem arbeitet er auf körperlicher und geistiger Ebene. Komme in diesen Sonnen "Flow" und begrüße den Tag. Herzlich willkommen sind alle Menschen, egal ob Geübte oder Ungeübte, die in diesen "Flow" kommen wollen.
Bitte mitbringen: leichte, lockere Kleidung, Matte, leichte Decke, Wasser.

Falls der Kurs coronabedingt nicht vor Ort stattfinden kann, wird er online durchgeführt.




Kursort

Gymnastikraum

Am Schlössle 1
78713 Schramberg

Termine

Datum
29.01.2022
Uhrzeit
07:00 - 08:30 Uhr
Ort
Am Schlössle 1, vhs-Seminargebäude, Gymnastikraum