Vorlesen
/ Kursdetails

20-2-20115 Literatur-Treff: Juli Zeh: "Neujahr"

Beginn Fr., 15.01.2021, 15:00 - 16:30 Uhr
Anmeldeschluss 12.01.2021
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 12.01.2021
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Lucy Lachenmaier

Juli Zeh ist 1974 in Bonn geboren. Juristin und Schriftstellerin, die mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurde und auch durch ihr gesellschaftlich-politisches und journalistisches Engagement bekannt ist.
Der Roman spielt in Lanzarote, am Neujahrsmorgen: Henning sitzt auf dem Fahrrad und will den Steilaufstieg nach Femés bezwingen. Er hat sehr schlechte Ausrüstung und wenig Kondition. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, lässt er seine Lebenssituation Revue passieren.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich.



Kurs abgeschlossen

Kursort




Termine

Datum
15.01.2021
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Online-Veranstaltung