Vorlesen
/ Kursdetails

21-2-20115 Literatur-Treff: W. G. Sebald: "Austerlitz"

Beginn Fr., 21.01.2022, 15:00 - 16:30 Uhr
Anmeldeschluss 20.01.2022
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 14.01.2021
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Lucy Lachenmaier

Winfried Georg Sebald wurde 1944 in Allgäu geboren. Er starb 2001 in England. Dies war sein letzter Roman, erschienen 2001. Postum bekam er mehrere Literaturpreise dafür.
Ein jüdischer Wissenschaftler, Jacques Austerlitz, entdeckt seine Herkunft und beginnt mit der Erforschung seines Schicksals. Wer ist Austerlitz? Ein rätselhafter Fremder, der immer wieder an den ungewöhnlichsten Orten auftaucht: am Bahnhof, am Handschuhmarkt, im Industriequartier ... Und jedes Mal erzählt er ein Stück mehr von seiner Lebensgeschichte.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich.



Kurs abgeschlossen

Kursort




Termine

Datum
21.01.2022
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Online-Veranstaltung