Vorlesen
/ Kursdetails

22-2-10100 Eine neue Politik für die Erde - so reicht das nicht!

Beginn Mi., 05.10.2022, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker

Prof. Dr. von Weizsäcker nimmt das Jahresthema von Marktplatz KIRCHE -Frieden, Klima und Gerechtigkeit- in seinen Vortrag auf. Seit dem Bericht des Club of Rome von 1972 - Die Grenzen des Wachstums- weiß die Welt, dass ungebremstes Wirtschaftswachstum zu viel Schaden anrichtet. Klimaberichte und ungewöhnliche Wetterphänomene zeigen zudem eindringlich: Unsere Art zu leben, hat globale Auswirkungen und forciert eine dramatische Entwicklung.
Prof. Weizsäcker fordert ein deutlich entschlosseneres Handeln für das Wohl künftiger Generationen. Er fordert faktenorientiert zu den wichtigsten Herausforderungen entscheidende Maßnahmen.
Auf den Tag genau vor 21 Jahren war es Prof. Weizsäcker, der mit seinem Vortrag: "Eine neue Politik für die Erde" zum Start des ökumenischen Erwachsenenbildungsprojekts Marktplatz KIRCHE beitrug.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit Marktplatz KIRCHE.
Keine Anmeldung erforderlich, Abendkasse.



Keine Anmeldung erforderlich, Abendkasse.

Kursort

Berneckstraße 32
78713 Schramberg

Termine

Datum
05.10.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Berneckstraße 32, Gymnasium, Aula