Vorlesen
/ Kursdetails

21-2-30514 Backen wie die Profis: genetztes Dinkelbrot, Sechskorn-Brot, Bagels

Beginn Mo., 15.11.2021, 18:30 - 22:00 Uhr
Anmeldeschluss 08.11.2021
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 08.11.2021
Kursgebühr 27,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Fuchs

Bagels sind ursprünglich ein israelisches Sabbat-Gebäck. Über die USA kam es dann zu uns. Es ist ein knuspriges praktisches Kleingebäck und eine gute Alternative zum klassische Brötchen.
Außerdem backen wir Dinkelbrot mit langer Teigführung und spezieller Aufarbeitung. So entsteht ein leckeres, gesundes Brot ohne jegliche Zusatzstoffe. Dann steht Sechskornbrot noch auf dem Programm.
Sie erhalten eine Einweisung mit praktischer Übung und Herstellung folgender Gebäcke: Bagels aus Roggenbrötchenteig und spezieller Aufarbeitungsmethode, "genetztes" Dinkelbrot nach Allgäuer Art, Sechskornbrot aus 6 verschiedenen Getreidesorten und leckeren Saaten, angesetzt mit einem Roggen-Vollkorn-Sauerteig für den besonderen Geschmack und eine gehaltvolle Ernährung.
Vieles ist mit einfachsten Mitteln zuhause umsetzbar. Beides lässt sich sowohl im Haushaltsherd als auch in jedem anderen Backofen gut backen. Welche Profitricks hierbei helfen, wird gerne gezeigt.
Bitte mitbringen: Backschürze, Geschirrtuch, Korb oder Tasche für fertige Gebäcke, Interesse am Backen und Gestalten. In der Kursgebühr sind € 8,00 für Lebensmittel enthalten.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Lehrküche

Am Schlössle 1
78713 Schramberg

Termine

Datum
15.11.2021
Uhrzeit
18:30 - 22:00 Uhr
Ort
Am Schlössle 1, vhs-Seminargebäude, Lehrküche