Vorlesen
/ Kursdetails

21-2-30105 Ausstellungseröffnung: "Die Schönheit der Bewegung und rhythmische Empfindungsformen"

Beginn Do., 23.09.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Anmeldeschluss 16.09.2021
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 16.09.2021
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Die Ausstellung möchte mit thematisch ausgewählten Fotografien von Yogastellungen Einblicke in eine rhythmische und ästhetische Bewegungskunst geben. Rhythmus und Ästhetik können dabei als innere Qualitäten erlebt werden, die über den menschlichen Körper ihren Ausdruck finden. Die Ausstellung wurde inhaltlich von Gabriele Hirschvogel zusammengestellt. Die Yogastellungen wurden von Heinz Grill ausgeführt und von verschiedenen Fotografen über einen längeren Zeitraum hinweg aufgenommen. Wie gelingt eine schöne und rhythmische Bewegung, die ein ästhetisches Ziel verfolgt und von daher weder zu hart und leistungsbezogen, noch zu weich und formlos ausgeführt wird?
Frau Gabriele Hirschvogel führt mit einem Vortrag zum Thema der Ausstellung ein. Um die Gedanken des Vortrags auch praktisch erfahrbar zu machen, besteht im Anschluss an den Vortrag noch die Möglichkeit, an einer kostenlosen Yogastunde teilzunehmen.
Gabriele Hirschvogel, Jahrgang 1959, arbeitet als Yoga- und Atemlehrerin. Sie leitet die Yoga- und Atemschule in Titisee-Neustadt und ist als Dozentin für verschiedene Volkshochschulen tätig. Yogaübungen in einer ästhetischen Weise, und einer damit verbundenen Stärkung der Seelenkräfte, zu unterrichten, ist ihr ein wesentliches Anliegen.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.