Vorlesen
/ Kursdetails

18-2-10602 Prüfungsangst - erkennen - verstehen - bewältigen - für Jugendliche (15 - 19 Jahre)

Beginn Sa., 10.11.2018, 09:00 - 16:00 Uhr
Anmeldeschluss 03.11.2018
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 03.11.2018
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marianne Kranzer

Fast alle Menschen reagieren in Leistungssituationen mit einer Art Prüfungsangst. Lampenfieber kennen wir alle. Wir erleben dies aber in unterschiedlicher Mächtigkeit und gehen sehr unterschiedlich damit um.
Verschiedene Erscheinungsformen des Angstempfindens können zu massiven Belastungen anwachsen, die dann dazu führen, dass wir uns bei der Erfüllung unseres Grundbedürfnisses nach Erfolg, selbst im Wege stehen. Um dem entgegenzuwirken, bietet dieser Kurs Betroffenen die Möglichkeit, ihre Angst zu erkennen, die Bedingungen dafür zu verstehen und wirksame Bewältigungsstrategien kennen zu lernen und auszuprobieren.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.