Vorlesen
/ Kursdetails

19-2-30509 Arabisch kochen

Beginn Fr., 27.09.2019, 18:00 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss 20.09.2019
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 20.09.2019
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nesreen Alyounes

Die Küche eines Landes sagt immer sehr viel aus über die Kultur und das Wesen seiner Bewohner. Dies macht die Verwendung der heimischen Zutaten, die Art der Zubereitung und die Art, wie gemeinsam gegessen wird deutlich. So ist die arabische Küche bekannt für ihre leckeren Rezepte. Wir werden Ihnen die Syrische Kultur mit traditionellen Gerichten aus Syrien näher bringen. Außerdem werden wir beim Kochen nicht nur das Gefühl haben ,,nur ein Gericht zuzubereiten, sondern ein Kunststück geschaffen zu haben", das wir mit vielen anderen teilen werden.
Die Kursleiterin ist der Meinung, dass wir beim Kochen - trotz regionaler Unterschiede - eine universale Sprache sprechen, durch die wir uns verständigen, uns treffen, unsere Zuneigung und Freude ausdrücken. Ohne viel zu sprechen, können wir mit Liebe und Aufmerksamkeit beim Kochen deutlich machen, wie wichtig uns die anderen sind.
Zuzüglich zu den Kursgebühren fallen Lebensmittelkosten in Höhe von € 12,00 an, die im Kurs von der Kursleitung eingesammelt werden.
Bitte mitbringen: Schürze, Behältnisse zum Mitnehmen von Speisen, gute Laune, Lernbereitschaft.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Lehrküche

Am Schlössle 1
78713 Schramberg

Termine

Datum
27.09.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:30 Uhr
Ort
Am Schlössle 1, vhs-Seminargebäude, Lehrküche