In unseren Angeboten der kulturellen Bildung erlernen, erproben, entwickeln und erweitern Sie Kernkompetenzen wie Kreativität, Flexibilität, Improvisationsbereitschaft, Problemlösungsstrategien und Teamfähigkeit. Im Bereich der kulturellen Medienbildung finden Sie Angebote, in denen Sie lernen, sich den vielfältigen Herausforderungen im Prozess der Digitalisierung der Gesellschaft zu stellen und sich in allen Lebensbereichen zu orientieren.
23-1-21302 Trommeln für Menschen mit und ohne Behinderung
Beginn | Di., 18.04.2023, 16:30 - 17:15 Uhr |
Anmeldeschluss | 11.04.2023 |
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: | 11.04.2023 |
Kursgebühr | 16,00 € |
Dauer | 10 Termine |
Kursleitung |
Jürgen Jäger
|
Wir trommeln auf Djemben. Das sind afrikanische Trommeln. Die Trommeln stellen wir vor uns auf den Boden und trommeln mit den Händen auf der Trommel.
Das ist gut für unsere Bewegung und die Koordination. Wir bekommen ein Gefühl für Rhythmus und müssen uns konzentrieren. Wir können kreativ sein, unsere Gefühle ausdrücken oder unseren Bewegungs-Drang austoben. Wir trommeln zusammen, denn Trommeln macht Spaß. Für den Kurs brauchst Du keine Vorkenntnisse im Trommeln.
Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn und der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH statt.
Kursort
Im Webertal 1878713 Schramberg-Waldmössingen