Vorlesen
Gesundheit / Kursdetails

18-2-30255 AROHA®, Hardt

Beginn Mi., 26.09.2018, 17:30 - 18:30 Uhr
Anmeldeschluss 19.09.2018
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 02.10.2018
Kursgebühr 39,00 €
Dauer 10 Termine
Kursleitung Marion Kuner

AROHA® ist inspiriert vom Haka (neuseeländischer Kriegstanz der Maoris mit ausdrucksstarken Bewegungen), vom traditionellen Kung Fu-Fighting bzw. Thai Chi Elementen.
Beim Haka wird die herausragende Kraft demonstriert, die in jedem Menschen schlummert und durch Willenskraft zum Ausdruck kommt. Haka weckt die Kraft der Mitte, eine innere Zentriertheit, die zu einem allgemeinen Wohlgefühl führt.
Dem Kung Fu sind Elemente entnommen, wie das Kicken, das Schlagen mit offener Hand und das Nachahmen von Tieren in verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsposen.
Das Thai Chi gibt dem Programm die runden und konzentrierten Bewegungen und macht es noch fließender.
Der Teilnehmer kann die Geschmeidigkeit der Elemente nachvollziehen und bekommt ein neues Körpergefühl.
Während der gesamten Stunde bleiben die Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo und gehen fließend ineinander über. Dadurch wird dem Einsteiger die Möglichkeit gegeben, sofort an dem Kurs teilnehmen zu können.
Die Musik wurde speziell für den Kurs komponiert und fördert noch die außergewöhnliche Atmosphäre.
Da AROHA® hauptsächlich aus intensiven aber leicht nachvollziehbaren Low Impact (gelenkschonenden) Anteilen besteht, eignet sich das Workout für alle Altersgruppen mit unterschiedlichem Fitness-Level.
Bitte ausreichend Getränke und bequeme Kleidung (wer mag trainiert barfuß) mitbringen.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.