Vorlesen

Das Programmangebot des Fachbereichs "Politik - Gesellschaft - Umwelt'" ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche, religiöse als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben.

/ Kursdetails

24-1-10011 Mut zur Freiheit - oder Schwimmen im Mainstream

Beginn Do., 25.04.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Abt Notker Wolf

Die Unantastbarkeit der Würde des Menschen ist uns vom Grundgesetz vorgegeben. Was bedeutet sie?  Worin gründet sie und was verlangt diese Achtung von uns? Ein Vortrag mit anschließender Diskussion von Abtprimas Notker Wolf.
Eine Veranstaltung von Marktplatz Kirche Schramberg in Zusammenarbeit mit der vhs Schramberg und dem Seniorenforum Schramberg.
Keine Anmeldung erforderlich, Karten an der Abendkasse.



Keine Anmeldung erforderlich, Karten an der Abendkasse.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.