Vorlesen

Das Programmangebot des Fachbereichs "Politik - Gesellschaft - Umwelt'" ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche, religiöse als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben.

/ Kursdetails

24-1-10601 Mehr Selbst-Bewusstsein und -Sicherheit im Alltag für Menschen mit und ohne Behinderung

Beginn Fr., 01.03.2024, 13:30 - 15:00 Uhr
Anmeldeschluss 25.02.2024
Kostenfreier Rücktritt möglich bis: 23.02.2024
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 8 Termine
Kursleitung Sonja Witz

Im Alltag gibt es Situationen, in denen wir uns unsicher fühlen. Manchmal haben wir auch Angst. Zum Beispiel: wenn andere Menschen uns ärgern, beleidigen oder sogar schubsen. Das kann an der Bushaltestelle sein oder auf dem Weg nach Hause. In diesem Kurs möchten wir unser Selbst-Bewusstsein stärken. Wir lernen, wie wichtig die Körper-Haltung und die Stimme sind. Wir lernen auch einfach Griffe zur Selbst-Verteidigung kennen (Wing Tsung).
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Turnschuhe und ein Getränk.
Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn und der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH statt.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.